Wichtig !!!

Am 11.03.2019 veranstalten wir einen kleinen Info Abend für alle Mitbürger die Interesse haben bei uns im Vereinsvorstand tätig zu werden.
Wir brauchen noch 2 Leute für den Geschäftsführenden Vorstand sowie noch Beisitzende für den erweiternden Vorstand.

Falls wir keinen Geschäftsführenden Vorstand zusammen bekommen dieses Jahr, wird die JiL Ende des Jahres schließen müssen.
Wir hoffen daher das sich noch ein paar engagierte Leute finden lassen.

Die Jugend in Langerwehe e.V. (JiL) braucht Ihre Unterstützung!

Seit 30 Jahren leisten wir die Kinder und Jugendarbeit vor Ort mit großer Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern, Mitgliedern, Gemeinde Langerwehe und Sponsoren/Spendern.

Ende April steht unsere Jahreshauptversammlung an und wir suchen bis dahin noch engagierte Leute die uns gerne unterstützen würden.

Besonders im Bereich der Vorstandsarbeit werden neue Leute gebraucht.

Der Vorstand wird bei der Sitzung neu gewählt für die kommenden zwei Jahre.

Der BGB Vorstand bestehend aus dem 1. Sowie 2. Vorsitzenden und einem Geschäftsführer,

sowie ein erweiterter Vorstand der bis zu 12 Mitglieder umfasst.

Wir suchen derzeit für alle Posten noch neue Leute. Besonders für den geschäftsführenden Vorstand werden neue Leute gebraucht, daher derzeit nur ein Posten besetzt werden könnte bei einer Neuwahl und wir somit noch zwei weitere brauchen damit der Verein bestehen bleibt.

 

Falls Sie Interesse haben bei der Kinder und Jugendarbeit vor Ort mitzuwirken und sich vorstellen können ein Posten bei uns wahrzunehmen dann kontaktieren Sie uns doch einfach kurz und ich kann Ihnen genauere Infos geben, sowie Fragen beantworten.

 

 

Tel: 01577 1829841 (Whats App auch möglich)

Email: scholz.021@gmx.de

 

 

 

 

 

 

Sandra Ahrendt-Ilsemann: 25 Jahre im Dienst für die Jugend in Langerwehe e.V.

Im August 2017 jährte sich das Dienstjubiläum der Leitung der Jugend in Langerwehe, Sandra Ahrend-Ilsemann, zum 25. Mal. Frau Ahrendt-Ilsemann

hat im Laufe ihrer Tätigkeit schon so Einiges erlebt und könnte

stundenlang davon berichten. An viele dieser Erlebnisse wurde sie im Rahmen der Feierlichkeiten ihres Jubiläums erinnert und die Mitglieder des erweiterten Vorstandes erzählten in gemütlicher Atmosphäre von den schönsten und lustigsten Situationen, die sie gemeinsam mit Frau Ahrendt-Ilsemann in den vergangen 25 Jahren erleben durften. Eine Sozialarbeiterin, die sich mit Leib und Seele für die Belange der Jugend in Langerwehe einsetzt, sich sehr stark mit ihrer Arbeit identifiziert und dabei fortlaufend das Angebot der JiL weiterentwickelt. Eine Jugend in Langerwehe ohne sie ist nur schwer vorstellbar, weil jeder mit der JiL auch immer direkt die Sandra verbindet.

Im Namen des Vorstandes der Jugend in Langerwehe, möchte ich mich auf diesem Wege bei Frau Ahrend-Ilsemann herzlich für ihre geleisteten Dienste bedanken und freue mich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit.

Patrick Scheuer

1. Vorsitzender der Jugend in Langerwehe

 

 

 

 

 

Unser neuer Mitarbeiter seit Januar 2017 !

 

Ich heiße Philipp Esser, bin 26 Jahre alt, komme aus Inden und bin nun der neue Mitarbeiter in der Jil. Ich bin staatlich anerkannter Erzieher und studiere neben der Arbeit an der TH Köln Soziale Arbeit. Ich freue mich alle alten, aber auch alle neuen Besucher der JiL kennenzulernen und mit Euch zusammen die Zukunft der JiL zu gestalten.

Kommt einfach vorbei und lernt mich kennen.

Zurzeit baue ich eine Jungengruppe im Alter von   7 – 13 Jahren auf und würde mich über viele Teilnehmer freuen. Wir wollen Videospiele spielen, backen, kochen, Fußball spielen, Ausflüge machen und noch vieles mehr. Also stell dich nicht an und komm vorbei! Wir warten auf dich!

Bei Interesse komm einfach vorbei oder melde dich telefonisch.

Ich freue mich Philipp Esser

hier findet ihr uns

Jugend in Langerwehe e.V.
Pochmühlenweg 50
52379 Langerwehe

Telefon: 0 24 23 / 57 97

Telefax: 0 24 23 / 40 86 95

 

info@jugend-in-langerwehe.de

Aktuelle Fotos von unseren Ferienaktionen findet ihr in unserer Bildergalerie!

Film der Jugend

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugend in Langerwehe e.V.